Unsere Weltreise – das Abenteuer beginnt.

Unser Abenteuer Weltreise beginnt am 15.11.2013 und wird uns in den nächsten Monaten an viele schöne und aufregende Orte führen, mit tollen und interessanten Menschen zusammenführen und uns vor Herausforderungen und Entscheidungen stellen.

Start der Reise ist Frankfurt, Deutschland. Hier werden wir mit unseren Rucksäcken in den Flieger steigen und uns in das unbekannte Leben ohne feste Anlaufstellen stürzen. Auch wenn der Eine oder Andere traurig sein wird – wir freuen uns riesig.

Unser vorläufiger Weltreise Route – Der Flugplan:

  1. Frankfurt – Bangkok
  2. Bangkok – Sydney
  3. Sydney – Christchurch
  4. Auckland – Santiago de Chile
  5. Buenos Aires – London
  6. London – Stuttgart

Der Flugplan beinhaltet nur die Hauptflüge. Mögliche Inlandsflüge sind noch nicht gebucht, und um ehrlich zu sein, werden wir diese auch immer mal wieder kurzfristig und nach Bedarf buchen.

Was kann man in einigen Monaten bequem bereisen, ohne dass die Auszeit in purem Reisestress ausartet? Diese Frage haben wir uns oft gestellt und haben uns eine Wunschroute zusammengestellt. Aber je mehr wir planen und recherchieren, desto mehr Länder möchten hinzukommen, Streichen ist immer schmerzhaft. Jetzt hoffen wir, dass alles klappt und unsere Ziele nicht zu ambitioniert sind. Bis zur Weltmeisterschaft gibt es einen Plan, danach haben wir Zeit.

Südost Asien

  • ca. 2 Monate
  • Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos

Australien

  • ca. 1 Monat
  • New South Wales

Neuseeland

  • ca. 2 Monate
  • Südinsel, Nordinsel

Südamerika

  • mind. 7 Monate
  • Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Brasilien, Argentinien

Für einige von euch ist unser Trip sicher nichts Besonderes, für uns aber ist die gesamte Reise eine ganz neue Erfahrung. Es geht uns in erster Linie nicht nur um eine Auszeit vom Alltag. Der kommt uns auf der Reise sicher auch mal besuchen. Für uns ist die Reise mit einem großen Ziel verbunden. Die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Wir wollen am 13.06.2013 in Brasilien sein und das erste Spiel der deutschen Fußball Nationalmannschaft am 16.06, mit eigenen Augen im Station sehen. Aber damit nicht genug, es sollen danach noch mind. 6 weitere Spiele werden. Die Tickets sind schon da. Die WM wird sicher eines von vielen Highlights, aber wir würden uns freuen, wenn ihr uns durch alle WM Stadien bis ins Finale begleitet. Unser upNaway Fanstimmen geben einen Vorgeschmack auf die Fußballpartie.

Leave a Reply

*