Am Mittwochabend waren wir im Stadion um uns das Spiel Universitario Sucre gegen San Jose Ouruo anzusehen. Beide spielen in der ersten bolivianischen Liga. Die Liga geht noch drei Spieltage und beide Mannschaften haben noch die Chance Meister zu werden.

Stadion Sucre

Stadion Sucre

Tabelle 3 Tage vor Saisonende:

  1. The Strongest La Paz
  2. San Jose Ouruo
  3. Universitario Sucre
  4. Real Potosi

Vor dem Stadion war die Hölle los. Stadionwurst in Form einer Chorizo wurde verkauft, Popcorn hüpfte in den Töpfen und Kartenverkäufer schrien umher um die letzten Tickets an den Mann zu bringen. Vor dem Stadion trafen wir das WM Maskottchen der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien wie es fleißig Spielpläne verteilte.

WM Maskottchen und Denise

WM Maskottchen und Denise

Wir mussten natürlich direkt ein Foto machen. Das Spiel war allerdings nicht von Spitzenfußball gezeichnet. Lampe, der Torhüter von San Jose ließ keine Gelegenheit aus, den Ball aus dem Netz zu holen. Und so stand es schon nach wenigen Minuten 1:0 für Universitario. Das war natürlich perfekt für die Stimmung und für uns war klar, dass wird wohl eine sehr torreiche Partie. Schon stand es auch schon 1:1. Das Tore schießen ging fleißig weiter. Universitario legte noch 2 Tore nach und so stand es kurz nach der Halbzeit schon 3:1.

Wie auch immer, zum Ende der Partie gab es dann noch Gelb-Rot und Universitario stand nur noch zu 10. auf dem Platz und Lampe wurde ausgewechselt. Das hätte der Trainer vielleicht schon eher machen sollen um die Chancen auf den Sieg zu bewahren. Die Partie endete 4:1 für Universitario. Und damit steigen die Chancen auf den Titel.

Fans San Jose

Fans San Jose

Nachdem der Titelkampf so spannend ist gingen wir am Sonntag gleich wieder ins Stadion. Dieses Mal ging es gegen Real Potosi. Michaela und Joe sind mittlerweile auch in Sucre angekommen und wir waren zu viert unterwegs.

Ticketpreis General: 35 Bol (40 vor dem Stadion)

Das Spiel endete 1:0 für Universitario und mit einer roten Karte für Potosi, und dann wurde noch eine Stadionrunde von der Mannschaft gedreht. Wenn Universitario das letzte Saisonspiel am 25.05. in Santa Cruz gewinnt, heißt der Meister 2014 Universiatrio.

Fans Real Potosi

Fans Real Potosi